Kleider machen Leute …
Grafikdesign
Design ist, was anspricht. So weit, so gut. Aber wen soll es ansprechen? Ihre Zielgruppe natürlich! Zielgruppen – also potenzielle Kunden – sind aber vielfältig und unterschiedlich. Geschmäcker auch. Von Bedürfnissen und Kaufverhalten mal ganz zu schweigen …
In jedem Fall fokussiert gutes Design auf das Wesentliche! Es bildet sozusagen einen adäquaten Rahmen für Ihre Kernaussage.
Also: Sie wollen Neugier und Kaufinteresse an Ihrem Produkt wecken? Dann sprechen Sie doch mit Ihrer Zielgruppe – mit der Wertigkeit und dem Design, das Ihr Produkt adäquat transportiert. Mit einer bedürfnisorientierten Kommunikation, die Ihre Kunden anspricht. Wenn es dann auch noch Ihnen gefällt, umso besser!
Corporate Design
Corporate Design ist der sichtbare Ausdruck Ihres Unternehmens, der durch das gezielt eingesetzte Zusammenspiel aller Gestaltungselemente und das konsquente Einhalten dieser seine Wirkung entfaltet. Wiedererkennung und emotionale Aufladung.
Es ist wie beim Wechsel des Kleidungsstils: Ein neues Äußeres, eine geänderte Wahrnehmung. Natürlich sollten Ihre neuen Kleider auch zu Ihnen passen, sonst kauft man Ihnen den Look nicht ab. Wenn es aber stimmig ist, dann steht Ihrem neuen Image nichts mehr im Weg.
- Logoentwicklung
- Entwicklung Corporate Design mit sämtlichen Gestaltungselementen; Logo, Claim, Farbwelt, Typo, Bildwelt, sekundären Gestaltungselementen, Layoutprinzipien
- Design und Aufbau Printmedien
- Design und Konzeption Website
- Bildbearbeitung und -retusche
- Erstellung der druckfähigen Daten
- Druckabnahme
- Freelancer-Tätigkeiten für Agenturen oder Unternehmen bei Überlastung der eigenen Grafikabteilung, z. B. bei Katalogproduktionen
Art-direktion Shooting
Sie brauchen Bilder, die Ihr Image transportieren? Ihre Produkte abbilden? Sie haben zwar ungefähre Themen, aber noch keine Ahnung, wie sich ihre Aussagen in ein konkretes Bild verwandeln sollen?
Sie können hier von meinen jahrelangen Erfahrungen mit Groß-Shootings für einen internationalen Konzern profitieren! Denn Ihr Bild sagt mehr als 1.000 Worte …
- Vorbereitung, Konzeption
- Umsetzung Ihrer Ideen in konkrete Motivvorschläge
- Erstellung von Mood-Boards zur thematischen Abstimmung und als konkrete Arbeitsgrundlage
- Suche und Auswahl Fotograf inklusive Verhandlung der entsprechenden Nutzungsrechte
- Briefing Fotograf, Produktionsfirma, Styling, Visagist …
- Auswahl Location in Zusammenarbeit mit Produktionsfirma und Fotografen
- Auswahl Modelle
- Begleitung des Shootings mit Überwachung der qualitativen und quantitativen Standards
- Auswahl der Endmotive
- Bildbearbeitung und -retusche
- Überwachung und Farbabstimmung bis zum druckfähigen Motiv
Referenzen
KUNDEN
Vom Privatkunden bis hin zum Konzern durfte ich bisher für ein sehr breites Spektrum an lieben Kunden tätig sein.
Aufgrund meines Werdegangs habe ich viele Projekte für Unternehmen in der Reisebranche umgesetzt, darunter TUI, Tchibo Reisen und REWE Reisen. Tolle Projekte, für die ich sehr dankbar bin. Mich begeistern natürlich auch die „kleineren“ Kunden, mit denen man oft „aus dem Nichts“ zu wundervollen Ergebnissen kommen kann.
TUI; Gestaltung diverser Print-Projekte
TUI; Design und Konzeption Websites
TUI; diverse Bildbearbeitungen/Retusche
KWS; diverse Bildbearbeitungen/Retusche
Tchibo Reisen; Produktion Reisekataloge
Logenplatz; Überarbeitung Logo/Entw. CD, Gestaltung div. Werbemittel
REWE; Handzettel-Optimierung
Aquatische Körperarbeit; Entwicklung/Gestaltung Logo und CD, Gestaltung diverser Infomaterialien
neofora GmbH; Entwicklung/Gestaltung CD, Produktion
Brüggehagen Arbeitsrecht; Re-Design und Konzeption Website
ERLINE; Gestaltung Aufsteller
C. Hogrefe; Gestaltung und Umsetzung Website Reitturnier
Schöller Immobilien, Neugestaltung Logo und CD, Gestaltung Website
European Special Properties; Broschüre, Entwicklung CD, Layout und Produktion